FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage
Sabine Ahrens

Über mich

Ich heiße Sabine Ahrens und bin in Hannover geboren. Ich bin verheiratet und wir haben 2 erwachsene Kinder.

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft.

Ich mag Kinderlachen, ihre Neugierde, ihre Wissbegierde und möchte sie gerne ein Stück ihres Lebens in die große weite Welt begleiten. Meine Hobbys sind: verreisen ( am liebsten an die Nordsee/Ostsee ), mit dem Rad fahren, kochen ( möglichst für viele Gäste ), Flohmärkte und quatschen. Ich bin qualifizierte Tagesmutter, besitze die Pflegeerlaubnis der Stadt Hannover und darf 5 Kinder gleichzeitig betreuen.

Da ich an meine Tagespflege hohe Ansprüche stelle und auch an mich, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Sie kommen mir und meinen Tageskindern zu Gute und fließen jeden Tag in die Arbeit mit ein:


- Rituale, Bindungsverhaltem, kreative Spiele,

  Kinderzeichnungen, Sprachentwicklung

- Musik mit Kindern unter 3 Jahren

- Montessori-Frühpädagogik

- Waldorfpädagogische Aspekte in der 

  Kindertagespflege ( mit Hospitation )

- Erste Hilfe am Kind ( alle 2 Jahre neu )

- § 8a SGB Kindeswohlgefährdung 

- Fernstudium " Fachkraft Krippenpädagogik "

   Dt. Erwachsenenbildung Bamberg

- Fernstudium " Fachkraft  für 

  elementarpädagogische Sprachförderung "

  Fernakademie für Pädagogik u. Sozialberufe

  Lippstadt

- Fernstudium " Bildungsprozesse unterstützen und begleiten "

  Dt. Erwachsenenbildung Bamberg